H-Wurf

Hasko von Skandinavika



hier zwei Einsatzerfolge von Hasko. 

Im Juni 2010 kam es um Mitternacht zu einem Einbruch in einen Discountermarkt im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nachdem ich mit Hasko den Supermarkt abgesucht hatte, entschloss ich mich den Hund auf der Gebäuderückseite zur Spurensuche anzusetzen.

Hasko konnte eine Fährte aufnehmen, die über Wiesen, Äcker, Radwege und mehrspurige Bundesstrasse führte. Auf einem Parkplatz konnte dann im Pkw sich versteckend ein Täter festgenommen werden. Hasko sicherte die Festnahme ab.

 

Ende 2012 spürte Hasko bei einem Rauschgifteinsatz ein Drogenversteck mit 2 kg Haschisch in einem Heizkessel verbaut auf.

 Dies sind nur zwei von vielen Einsätzen, bei denen ich mich ob Schlägerei oder Durchsuchung immer als treuer Kollege auf ihn verlassen konnte und hoffentlich noch lange kann.

Vielen Dank an Giuseppe für die Fotos von Hasko und seine Erfolge! Ich wünsche Euch noch weitere tolle Jahre zusammen u. freue mich immer sehr über Fotos!

___________________________

weitere Infos der Hunde aus dem H-Wurf auf Working-Dog.eu ( durch klick auf den Namen )

Hakon von Skandinavika

Hasko von Skandinavika

Hekja von Skandinavika /
BSP 2013